1. Seoul ist eine der größten Metropolen der Welt. Die Stadt ist auch die Hauptstadt von Südkorea und wird „Special City“ genannt.
  2. Im Jahr 2008 wurde Seoul vom renommierten Forbes-Magazin auf Platz 6 der wirtschaftsstärksten Städte der Welt gesetzt.
  3. Seouls internationaler Flughafen Incheon wurde zum besten Flughafen der Welt gewählt. Der Landverkehr ist hauptsächlich die KTX (Korean Train eXpress) Eisenbahn, die eine Geschwindigkeit von bis zu 350 km/h entwickelt.
  4. In Seoul gibt es mehr als 25.000 24-Stunden-Läden.
  5. In Seoul ereignete sich die größte Gebäudekatastrophe der Welt. Im Jahr 1995 stürzte ein Einkaufszentrum ein und begrub mehr als 500 Menschen unter sich. Fast doppelt so viele Menschen wurden verletzt
  6. Jeder vierte oder fünfte (nach unterschiedlichen Quellen) Südkoreaner lebt in Seoul.
  7. Ausländer in Seoul, sind nur 2% der Bevölkerung.
  8. Jede fünfte oder jede dritte (je nach Quelle) weibliche Einwohnerin Seouls soll die Dienste eines Schönheitschirurgen in Anspruch genommen haben.
  9. Neben dem N-Tower befindet sich die Locks of Love. Es gibt Hunderttausende von Vorhängeschlössern, die von verliebten Paaren geschlossen wurden.
  10. Seoul soll die meisten WiFi-Hotspots der Welt haben.
    In den Straßen von Seoul gibt es keine Mülltonnen. Wenn du etwas zum Wegwerfen hast, musst du es mit nach Hause nehmen. Mülleimer sind manchmal in den U-Bahn-Stationen von Seoul zu finden.